Mystisch, neblig und für die sonstigen Verhältnisse auf der Insel wirklich kalt (15 Grad) ist der Mercedes Wald im Anaga-Gebirge. Die Lorbeerbäume wachsen über der Straße zu einem Dach zusammen und sind komplett mit Moos bewachsen. Aufgrund der Höhe wabern die Wolken als Nebelschwaden durch die Bäume...absolut mystisch! Kein Wunder, dass es...
Palmetum - Palmen auf Müllberg
Eine Müllhalde und ein botanischer Garten....passt nicht zusammen? Auf Teneriffa schon - genauer gesagt in der Hauptstadt Santa Cruz. Hier wurde auf einer ehemaligen Müllhalde ein botanischer Garten errichtet, der heute unzählige Palmenarten der ganzen Welt beherbergt. Es ist nicht nur die größte Palmensammlung ganz Europas, sondern auch die größte...
Regen und Strom
Unsere Finca wird mit Solarstrom betrieben. Grundsätzlich eine tolle Sache und eigentlich scheint hier ja auch immer die Sonne. Ja, genau, eigentlich.... Denn wenn die Sonne mal nicht scheint, man aber unbedingt die neue Bettwäsche waschen möchte, dann kann es passieren, dass man für einige Stunden keinen Strom mehr hat .....
Wir kommen an - erste Eindrücke
Wow!!! Das ist auch nach inzwischen fast zwei Wochen die beste Beschreibung für dieses Fleckchen Erde!! Unsere Finca ist ziemlich abgelegen und entsprechend ruhig. Wir haben einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und jede Menge Platz (auf dem nebenbei Papayas, Limetten, Zitronen, Orangen, Avocados und jede Menge anderer Pflanzen gedeihen.
Ankommen
Die ersten Tage waren erstmal gefüllt mit Eindrücken und durchatmen. Die letzten Tage waren doch auch sehr anstrengend für uns alle.
Ich war sehr beruhigt, wie gut Franky den Flug gemeistert hat und froh, dass auch alle unsere Koffer mit der gleichen Maschine auf Teneriffa angekommen sind.
Auf der Finca angekommen haben wir unsere Räumlichkeiten inspiziert, haben ausgepackt etwas gegessen und sind alle früh schlafen gegangen.
Inzwischen hat Theresa bereits ihre ersten Tage im Kindergarten genossen, Franky ist zur Bergziege mutiert und wir sagen, dass wir jetzt nach Hause fahren, wenn es zurück zur Finca geht :-)
Die folgenden Bilder sollen veranschaulichen, mit welchen Eindrücken wir gerade täglich gesegnet sind.